Neusiedlersee - Radrundfahrt 23. - 24. August 2003

 

 

 

 

Trotz einer kurzen Nacht von Freitag auf Samstag, entschied ich mich, gemeinsam mit Werner, Hannes und Rupert eine Radtour rund um den Neusiedlersee zu bestreiten.

Aufgrund einer Fehlmeldung im Verkehrsfunk geriet ich in einen Stau auf der A1 und kam dann mit eineinhalbstündiger Verspätung in Neusiedl/See an...

Nach einer Aufholjagd mit Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h holte ich die drei in Illmitz ein.

Die Trockenheit zeigt auch im Burgenland seine Auswirkungen...

Der See ist seicht wie nie und im Naturpark findet man kaum eine Pfütze...

Bei Pamhagen ging es über die Grenze nach Ungarn!

Unser Ziel für den ersten Tag hieß Balf.

Nach rund 70 km hatten wir den Ort erreicht und fanden auch gleich ein gutes Quartier.

Abendessen im Fischrestaurant, danach waren wir bis 22:30 den Gelsen ausgesetzt, doch es stimmt um diese Zeit gehen diese schlafen...

Nach einem ausgiebigen Frühstück radelten wir Richtung Österreich und erreichten Mörbisch.

Wir schauten uns die Festbühne an und danach ging es weiter über Rust, Oggau, Donnerskirchen zurück nach Neusiedl.

Der zweite Tag war windig und führte uns über einige "Bergwertungen", somit mussten wir noch mehr Flüssigkeit zu uns nehmen...

Sei es bei den zahlreichen Heurigen oder gleich direkt vom Stamm...

mmmhhhh - so süß, das muss ein guter Wein werden...

Hier noch die Übersichtskarte:

Insgesamt radelten wir 130 Kilometer

Die Tour um den Neusiedlersee ist gerade um diese Zeit sehr interessant und empfehle ich jedem weiter!

Man muss Österreich erleben, um davon erzählen zu können... J

 

zurück

© FJ 06.01.2006